Wir über uns

Heyland GmbH – Das Bosch-Service-Team in Bitterfeld-Wolfen

> Firmengrundsätze

Der Bosch-Service Heyland ist seit nunmehr 30 Jahren in der Bitterfelder Innenstadt zentral ansässig und hat sich in Sachen Rundum-Car-Service sowie Diesel-Service in der Region als professioneller Werkstattpartner profiliert. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch.

In unserem Verkaufsraum finden sie viele Artikel für die Wartung Pflege und Reparatur Ihrer Fahrzeuge ( Krad , Rasenmäher, Anhänger, Boot, PKW, LKW usw.)

BESSER, WENN SICH JEMAND RICHTIG AUSKENNT.

Bosch-Service, das erste Werkstattnetz, das bereits zum sechsten Mal in Folge zur „Best Brand“ gewählt wurde (‚auto, motor und sport“ zu Produkten und Dienstleistungen rund ums Auto),
hat die ersten 90 Jahre Dienst erfolgreich gemeistert. In dieser Zeit bekamen wir viele technische
Entwicklungen und Innovationen als Erste zu sehen und erklärt. Kein Wunder,
dass sogar manche Kollegen bei „harten Brocken“ einen Bosch Car Service zu Rate ziehen.
Was uns weder stolz noch eitel macht; denn uns geht es nur um eines: Autofahrern die sichere,
saubere und zuverlässige Mobilität zu gewährleisten.

BESSER, WENN JEMAND RICHTIG GUTE KONTAKTE ZU DEN HERSTELLERN HAT.

Hersteller, Klassen, Typen, Versionen, Baujahre. Diagnosesoftware, Fehlerauslesen, Teilenummern,
Einbau-/Einstellwerte, BordeIektronik, Updates – kein noch so guter Kfz-Meister kann alles wissen.
Hier ist eine unvorstellbare Menge an Informationen gefragt, um heute überhaupt Autos warten und reparieren zu können.
Diese Daten haben wir immer aktuell und abrufbereit.
So machen wir unseren Service besser, schneller und für unsere Kunden sicherer und zuverlässiger.

BESSER, WENN JEMAND NIEMALS AUSGELERNT HAT.

Die Varianten der Fahrzeugmodelle wechseln immer schneller und es gibt immer wieder neue Standards und Extras für mehr Sicherheit und Komfort. Ob sich etwas und was sich „unter dem Blech“ getan hat, das kann man als Kfz-Meister zwar meist recht gut erkennen, aber wie und womit es repariert, gewartet, eingestellt oder upgedatet wird, das muss man immer wieder neu lernen.
Es ist für uns selbstverständlich, regelmäßig Schulungen und Praxisseminare zu besuchen.
Und Sie können sich darauf verlassen, sicherer und effizienter mobil zu sein.

BESSER, WENN JEMAND DIE RICHTIGEN TEILE VERWENDET. 

Reifen, Bremsscheiben oder Auspuff sollte jeder „gut können“.
Aber wie reagieren die vernetzten elektronischen Systeme auf unterschiedliche Teile,
wie Motoren und Aggregate auf verschiedene Schmiermittel und andere Flüssigkeiten?
Für uns gibt es hier nur eins: die von Herstellern empfohlenen und zugelassenen Mittel und Teile,
letztere mindestens in Erstausrüsterqualität. Was für uns ja sowieso auf der Hand liegt,
denn schließlich ist Bosch Entwickler, Hersteller und Lieferant vieler Automarken.
Und das ist gut so.

BESSER, WENN JEMAND SCHNELL BELIEFERT WIRD.

Heute ein Trabant, morgen ein Golf, übermorgen mal ein Lexus. Und alle Teile sind immer da? Ja.
Keine Hexerei, sondern ein  logistisches Meisterwerk. Erstens haben wir die Werkstattsoftware,
um jedes Teil anhand der Fahrzeug-Schlüsselnummer sofort zu identifizieren,
zweitens die Anbindung an eine Versorgung, die es ermöglicht, dass jedes Teil innerhalb weniger Stunden vorliegt.
Und falls einmal nicht, dann halten wir unsere Kunden nicht hin, sondern sagen es sofort.

 

BESSER, WENN JEMAND TRADITION, JAHRE UND ZUKUNFT HAT.

Die Magnetzündung, Diesel- und Benzineinspritzung, ABS … Viele Patente hat Bosch im Bereich der Automobilität  und der Bosch Dienst hat davon sehr profitiert. Denn alles, was uns heute noch mehr Performance,  mehr Zuverlässigkeit oder weniger Schadstoffe bietet, musste immer sehr genau eingestellt werden.
Klar, dass Bosch hier „Meister der Prüf- und Diagnosetechnik“ ist und Ihr Bosch Car Service Meister
im korrekten Umgang damit – mit der neuesten Technik genauso wie mit der guten alten Technik für Young- und Oldtimer.

(Quelle Robert Bosch GmbH)

Comments are closed.